• Weinflaschenöffner

  • Weinflaschenöffner

    Noch immer gehört der Weinflaschenöffner zu den wichtigsten Barutensilien, auch wenn heute immer mehr Weinflaschen einen Schraubverschluss haben.
    Im Laufe der Jahre wurden die verschiedensten Techniken entwickelt um eine Weinflasche zu öffnen.
    Die älteste Methode ist wohl der kassischen Korkenzieher, bei dem eine Spindel in den Korken geschraubt wird und dann mit Kraft gezogen wird.
    Heute gibt es Weinflaschenöffner in den verschiedensten Ausführungen, z.B. als Hebel-Korkenzieher, Glocken-Korkenzieher oder als Wand- und Tisch-Korkenzieher.

    Kellnermesser

    Das Kellnermesser nimmt unter den Korkenziehern eine besondere Stellung ein. Ursprünglich wurde das Kellnermesser entwickelt, um dem Sommelier die Möglichkeit zu geben, den ausgewählten Wein elegant am Tisch zu öffnen.
    Durch seine kleine Bauform past es in fast jede Tasche und mit ein wenig Übung wirkt es schon fast lässig wenn man mal schnell eine Flasche Wein öffnet.
Ihre Sicherheit ist uns wichtig!
Telefonisch erreichen Sie uns montags bis freitags
von 9:30 bis 17:30 Uhr
unter 02871/2356631
oder per E-Mail unter
info@wein-kaeller.de.