Beim Dekantieren wird der Wein in einen Dekanter umgefüllt.
Hierfür gibt es zwei Gründe.
Zum einen wird durch das Dekantieren der Bodensatz oder Weinstein vom Wein getrennt. Des Weiteren wird der Wein mit Sauerstoff angereichert, wodurch er sein volles Bouquet erreicht.
Früher wurde nur Rotwein dekantiert, heute gibt es auch schon Dekanter für Weißwein.
Beim Dekantieren wird der Wein in einen Dekanter umgefüllt. Hierfür gibt es zwei Gründe. Zum einen wird durch das Dekantieren der Bodensatz oder Weinstein vom Wein getrennt. Des Weiteren wird... mehr erfahren »
Fenster schließen
Beim Dekantieren wird der Wein in einen Dekanter umgefüllt.
Hierfür gibt es zwei Gründe.
Zum einen wird durch das Dekantieren der Bodensatz oder Weinstein vom Wein getrennt. Des Weiteren wird der Wein mit Sauerstoff angereichert, wodurch er sein volles Bouquet erreicht.
Früher wurde nur Rotwein dekantiert, heute gibt es auch schon Dekanter für Weißwein.
Filter schließen
 
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Schott Zwiesel Fine DEKANTER V 750 G Schott Zwiesel Fine DEKANTER V 750 G
Weißwein Dekanter Fine "Boutellie Blanc" Aromaintensive, inhaltstofflich enorm konzentrierte Weißweine benötigen Sauerstoff, nicht zuviel, aber auch nicht wenig. Der Dekanter SCHOTT ZWIESEL Fine "Boutellie Blanc" erfüllt in genialer...
44,95 € *
Zuletzt angesehen